ende

Projektfortschritt

Der Startschuss ist gefallen

Veröffentlicht am 9. August 2017 » von: » Kategorien: Projektfortschritt » Kommentare deaktiviert für Der Startschuss ist gefallen

Am 8. August 2017 fand offiziell das erste Gespräch zur Themenfindung mit der Betreuerin meiner Diplomarbeit im Studiengang Wirtschaftswissenschaften statt. Die groben Linien sind klar: Es soll um die Preisgestaltung freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher gehen. Die Arbeit soll eine quantitative werden und in englischer Sprache verfasst werden. Noch ist der Fokus etwas zu eng. Eine geeignete Problemstellung ist zu formulieren und zu begründen. Beiträge zur Forschung und zur Praxis sind zu identifizieren. Dies wird Teil des Exposés sein. Dies soll bis zum 22. August vorgelegt werden und eine vorläufige Literaturliste enthalten. Danach geht es dann in die Feinabstimmung der Gliederung, bevor das Thema offiziell dem Prüfungsamt der FernUniversität in Hagen vorgelegt wird.

About K. Hauptmann